Anlass „Energie ist Geld“, Donnerstag, 19. Mai 2022, ab 19.00 Uhr in der Aula der Berufsschule Lenzburg

Die IG Klimazukunft Lenzburg, zusammen mit der Energiekommission (Stadt), senkt die Hemmschwelle für KMU, bei PEIK mitzumachen. Wir übernehmen einen Teil des finanziellen Risikos, dass kein oder nur sehr wenig wirtschaftliches Einsparpotential gefunden wird. In dem Fall wäre ja, aus Sicht KMU, die ganze Übung und netto 2…3 kCHF umsonst gewesen. Falls viele KMU der Ansicht sind, sie machen ja schon viel und ihr Potential ist klein holen wir sie ab, so dass sie trotzdem die Analyse mitmachen und sind überzeugt das in vielen Fällen auch Potenzial gefunden wird.

Die Stadt übernimmt nach Prüfung IG Klimazukunft Lenzburg einmalig die Differenz zur jährlichen Massnahmeneinsparung gemäss PEIK-Bericht (sofort- und kurzfristig rentable Massnahmen), sofern diese unter CHF 1’000.- liegt (Strom & Wärme, ohne Treibstoffe).

Beispiel: Dem KMU mit nur 800.- CHF/a Potential werden einmalig CHF 200.- vergütet. Der Betrag ist gedeckelt, so dass die Firma nicht mehr Geld von Bund & IGKL/Stadt erhält, als sie für die PEIK Analyse bezahlen muss.

Melden sie sich jetzt bis am 12. Mai 2022 für den PEIK Anlass „Energie ist Geld“ des Gewerbevereins Lenzburg an unter:
JETZT ANMELDEN!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *