Finden wir gut: Tipps und Ideen für die Förderung der Biodiversität und die Anpassung an den Klimawandel

Gartenflächen bieten ein viel Potenzial zur Förderung der Biodiversität und einer positiven Klimawirkung. Mit dem Klimawandel sind Hitzeinseln in Städten zu einer grossen Herausforderung geworden. Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer können viel bewirken! Im Leitfaden «Der Klima-Garten» finden Sie Tipps und Ideen für die Förderung der Biodiversität und die Verbesserung des Klimas. Mit der Reihe von 16 Merkblättern des Bundesamtes für Umwelt BAFU finden Sie einfache und sehr wirksame Massnahmen, wie Sie Ihren Garten zur kühlen und biodiversen Oase umgestalten können. Gedruckte Sets der Broschüre können (solange Vorrat) unentgeltlich bei der Abteilung Tiefbau und Verkehr (Empfang Försterhaus 1. Stock, Kronenplatz 24) abgeholt werden.

Die Fachstelle Umwelt der Stadt Lenzburg
Dieses Angebot ist eine Dienstleistung der Fachstelle Umwelt der Stadt Lenzburg. Zu den Aufgaben der Fachstelle gehört es, das Label Energiestadt in Zusammenarbeit mit der Energiekommission weiterzuführen. Zudem ist sie verantwortlich für die Begleitung einer kommunalen Klimastrategie. Ferner koordiniert die Fachstelle umweltrelevante Projekte verschiedener Anspruchsgruppen, betreibt Öffentlichkeitsarbeit zu Umweltthemen und ist Ansprechstelle für die Bevölkerung und die Behörden.

Weitere Informationen zur Fachstelle und zum Fachstellenleiter Max Chopard auf der Website der Stadt Lenzburg.
 

«Der Klima-Garten»: Tipps und Ideen für die Förderung der Biodiversität und die Anpassung an den Klimawandel (zu Beziehen bei der Stadt Lenzburg)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *