Finden wir gut: Am 23. März 2024 findet die Earth Hour statt. Bereits zum 18. Mal werden an diesem Tag von 20.30 bis 21.30 Uhr rund um den Globus die Lichter ausgeschaltet, um bei der weltweit grössten Aktion für mehr Klima- und Naturschutz ein Zeichen zu setzen.
Auch in diesem Jahr macht die Stadt Lenzburg wieder mit: Die Lichter des Schlosses und weiterer öffentlicher Gebäude in Lenzburg sowie die Strassenbeleuchtung in der Altstadt werden am 23. März für eine Stunde abgeschaltet. Private können sich ebenfalls beteiligen und ihre Beleuchtung ausschalten. Ziel ist es, gemeinsam ein Zeichen für den Umweltschutz zu setzen. Lenzburg lebt als Energiestadt eine nachhaltige kommunale Energiepolitik vor und setzt diese mit diversen Massnahmen um. Der Klimawandel und unser Umgang mit der Natur und deren Ressourcen sind eine grosse Herausforderung und verlangen nachhaltiges Denken und Handeln.
Das Restaurant Oberstadt in der Altstadt bietet begleitend zum Themenabend am 23. März ein Candle-Light-Dinner und eine schöne Atmosphäre bei Kerzenlicht an. Für eine unterhaltsame Poetry-Slam-Einlage zum Thema Earth Hour sorgt um 21 Uhr Silvan Taubert aus Lenzburg. Eine Reservation wird empfohlen.
Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website der Stadt Lenzburg.