Finden wir gut: Die Energiekommission der Stadt Lenzburg lädt Sie herzlich ein, sich über eine Technologie zu informieren, von welchen sich viele den Ausweg aus der Klimakrise erhoffen.
Wir möchten Ihnen die Gelegenheit geben, hautnah und aus erster Hand spannende und wichtige Aspekte der Herstellung, Lagerung und mögliche Anwendungsbereiche zu erfahren. Ebenfalls werden Sie über Gefahren und Herausforderungen der Energiequelle Wasserstoff zu hören bekommen.
Was erwartet Sie: Der Kehricht von Lenzburg wird in der KVA Buchs verbrannt, wo Hitachi Zosen Inova mit Strom aus Abwärme Wasserstoff produziert. Wir werden eine kundige Führung durch die Anlage erhalten, welche mit kurzen Referaten von Vertretern der Firma Messer Schweiz AG und der Firma Hitachi Zosen ergänzt wird, dies zu Themen wie Verwendung von Wasserstoff für Mobilität, Industrie, sowie zu Speicherung und technischer Herausforderungen. Anschliessend an die Führung und die Referate steht Zeit zur Verfügung für Fragen aus dem Publikum.
Anmeldung bis 30. Oktober 2024 unter max.chopard@lenzburg.ch. Die Teilnehmendenzahl ist beschränkt. Wegen einiger Abmeldungen sind noch Plätze frei – Anmeldung bis und mit spätestens Montag, 4. November.
Mitfahrgelegenheiten ab Lenzburg werden auf Anmeldung unter max.chopard@lenzburg.ch organisiert. Treffpunkt: 19 Uhr beim Kronenplatz, Lenzburg.
Die Energiekommission der Stadt Lenzburg freut sich auf Ihre Teilnahme.
Mittwoch, 6. November 2024, 19.30 bis 21 Uhr
KVA Buchs
Weitere Informationen zum Anlass im Flyer:
Download Flyer (PDF, 490 KB)