Was ist ein Pocket Park?
Das meint Wikipedia: Ein Pocket Park («Westentaschen-Park» oder auch «Taschenpark») ist ein kleiner Freiraum im städtischen Kontext, der gärtnerisch gestaltet ist und zuvor als «toter» Winkel nicht wahrgenommen wurde oder brach lag.
Wir meinen: Solche «toten» Winkel gibt’s auch in Lenzburg…

Jetzt mitmachen und Tipps geben.
Daher haben wir ein Projekt gestartet, um solche Winkel und Orte aufzuspüren. Hier finden Sie einen interaktiven Plan von Lenzburg, auf dem Sie bis Ende Jahr Einträge machen können.
Wir möchten brach liegende Flächen eruieren und dann möglichst umgestalten (lassen). Das können städtische oder private Flächen sein, kleine oder grosse. Versiegelte oder einfach (zu) wenig natürliche.

…damit das Projekt gedeiht!
Je nach dem entwickelt sich das Projekt dann weiter. Wir arbeiten mit der Stadt zusammen, kontaktieren und sensibilisieren bei Bedarf Private und möchten auch selbst aktiv werden.
Die Ziele sind klar: Mehr Biodiversität im städtischen Raum. Wo möglich Flächen entsiegeln. Und so die Stadt Lenzburg fit machen für den Klimawandel und die anstehenden Veränderungen.

Also – sind Sie auch dabei?
Dann klicken Sie sich jetzt in den interaktiven Plan und markieren Sie geeignete Orte – gerne bis Ende Jahr. Wir sind gespannt auf alle Tipps und Hinweise. Danke für Ihre Mithilfe. Und: Unbedingt auch weitersagen!

Pocket Parks für Lenzburg – IG Klima-Zukunft Lenzburg

Pocket Parks für Lenzburg – IG Klima-Zukunft Lenzburg

Pocket Parks für Lenzburg – IG Klima-Zukunft Lenzburg

Pocket Parks für Lenzburg – IG Klima-Zukunft Lenzburg

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *